Wie führe ich verschiedene Videos in einer Datei zusammen?


Im Alltag kombinieren Sie sicherlich häufig Fotos in einer Datei zu einer Foto-Collage. Hierfür git es eine Reihe sinnvoller Programme wie z.B. Adobe Photoshop. Aber wie sieht es mit Videos aus, die Sie zusammenführen möchten in einem Film?
Das Zusammenführen von Videos kann genauso einfach sein wie das Verbinden von Fotos. Jedoch sollten Sie für das Zusammenführen Ihrer Videos zuerst die richtige Software auswählen. Unter der großen Auswahl von Videoschnitt-Apps ist es nicht einfach das richtige Tool zu finden. In diesem Artikel stellen wir Ihnen zwei starke Programme für das Zusammenführen vor. Hier erklären wir Ihnen wie Sie am besten dabei vorgehen.

Kombinieren Sie Ihre Videos mit einem kostenlosen Videoschnittprogramm

Nachdem man diverse Online Videoschnitt-Lösungen ausprobiert hat und diese sich oftmals als schlechte Wahl herausgestellt haben, raten wir Ihnen eine Software zur Videozusammenführung zu nutzen. Bei Online-Lösungen benötigt allein der Uploadprozess viel Zeit und das ist gerade bei längeren Videos mit hoher Auflösung nicht effizient.

Deshalb stellen wir Ihnen zunächst den kostenfreien Free Video Combiner vor. Downloaden und installieren Sie den Free Video Combiner kostenlos auf Ihrem Computer.


Schritt 1Free Video Combiner starten


Downloaden, installieren und öffnen Sie diese Videozusammenführungssoftware auf Ihrem Computer.

Schritt 2Videodateien hochladen


Klicken Sie den „Datei hinzufügen“-Button in der oberen Leiste um die Videos, die Sie zusammenführen wollen dem Pop-Up Window hinzuzufügen.
Videodateien hochladen

Schritt 3Führen Sie die Videos zusammen


Wählen Sie die Videos aus und klicken Sie „In eine Datei zusammenführen“. Drücken Sie darauf den „Konvertieren“-Button, sodass Ihre Videos in eine Datei zusammengeführt werden.
Führen Sie die Videos zusammen


Vor der finalen Zusammenführung können Sie das Ausgangsformat auswählen und legen Sie den Zielordner fest.
Im nächsten Schritt können Sie mit dem „Clip“-Feature Ihr Video in Abschnitte unterteilen und die wichtigsten Sequenzen speichern.

Führen Sie Ihre Videos mit einem professionellen Videoschnittprogramm zusammen

Mit der ersten Methode können Sie ganz einfach zwei Videoclips in ein neues Video zusammenführen. Jedoch gibt es noch viele weitere Funktionen, doch um diese voll nutzen zu können müssen Sie auf die kostenpflichtige Version aufsteigen. Außerdem kann die Gratisversion nur auf Windows Computern genutzt werden. Wir empfehlen Ihnen den weitaus leistungsstärkeren Video Merger, der Ihre Videos auf PC und Mac zusammenführt.


Schritt 1Video Merger Starten


Downloaden, installieren und öffnen Sie diese Videozusammenführungssoftware auf Ihrem Computer.

Schritt 2Videodateien hochladen


Videodateien hochladen

Klicken Sie den „Datei hinzufügen“-Button in der oberen Leiste um die Videos, die Sie zusammenführen wollen dem Pop-Up Fenster hinzuzufügen.

Schritt 3Vereinen Sie die Videos zu einer Datei


Wählen Sie die Videoabschnitte, die Sie vereinen wollen aus und klicken Sie „In eine Datei zusammenführen“. Ähnlich wie der Free Video Combiner wird Ihnen die Funktion geboten das Video in Abschnitte zu teilen und das Ausgangsformat sowie Zielordner festzulegen.
Vereinen Sie die Videos zu einer Datei


Außerdem haben Sie die Möglichkeit mit diversen Einstellungen Ihr Video zu bearbeiten beispielsweise die Videoqualität zu verbessern und Effekte hinzuzufügen. Nachdem Sie alle Einstellungen festgelegt haben, können Sie einfach den „Konvertieren“-Button klicken und Ihr Video wird zusammengeführt.

Im Vergleich zum Free Video Combiner werden viel mehr Funktionen zur Videobearbeitung geboten. Der Video Merger garantiert Ihnen eine superschnelle Videokombinierungsgeschwindigkeit und eine ausgezeichnete Videoqualität. Ihr zusammengeführtes Video wird von iOS und Android Geräten unterstützt.
Laden Sie sich die Software runter und testen Sie es selbst aus! Viel Spaß beim Zusammenführen Ihrer Videos!

Back to top